Alle ganz Open

08 Apr 2011

Google verteitigt gerade seine Strategie, die Quellen des neusten Android-Releases erstmal unter Verschluss zu halten. Also nix mit Open? Doch doch, nur später. Sonst geht es ja zu wie auf einem Basar. Open zu sein ist halt für Unternehmen sehr schwer, da schwer zu lenken. Heutzutage ist ja alles Open. Jeder der heutzutage etwas auf sich hält tut Gutes und ist natürlich Open. Für die Kunden und natürlich die Community, wer immer das auch seien mag. Daher ist der Begriff doch schon ziemlich abgenutzt und die Verwendung von Free sollte eventuell bevorzugt werden. Nichtsdestotrotz ist natürlich auch Facebook jetzt total Open und hat das Open Compute Projekt gestartet. Nimmt man mal dieses Open-Foo und den Marketing-Aspekt beiseite, ist es dennoch eine ganz interessante Seite um sich mal die Technik im Hintergrund des sozialen Netzwerkes anzusehen. Mit richtigem Server-Porn. Ich hoffe nur, dass weiterer Inhalt folgen wird. Denn zur Zeit liest man vor allem viele Buzzwords. Wie Open und so.
android facebook free google open open-compute-project web
comments powered by Disqus